header
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1311 Beiträge & 586 Themen in 19 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2017 - 22:54.
  Login speichern
Forenübersicht » .::::]BATTLEFIELD[::::. » Battlefield 1 » Battlefield 1-Benchmarks

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Dieser Beitrag:    
Autor
Beitrag
Dr.Foss ist offline Dr.Foss  
Battlefield 1-Benchmarks
Hauptadministrator
Hauptadministrator
432 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dr.Foss`s alternatives Ego
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von Dr.Foss
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 65
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 

Autor: Silvius Treutwein

Battlefield 1-Benchmarks bei Hardware.info: Starke AMD-GPUs, DX12-Leistung von Nvidia schwach


28_Battlefield-1-1--pc-games_b2article_artworkNachdem nun einige der beliebtesten Grafikkarten den Battlefield-1-Benchmark durchlaufen haben, zeigt sich: AMDs Grafikkarten können mit Nvidia-Pendants hervorragend mithalten, die R9 Fury X braucht sich hinter der GTX 1080 nicht zu verstecken. Vor allem in der Mittelklasse lohnt sich ein Blick auf AMD

Battlefield 1 wird mit Sicherheit einer der grafisch herausragendsten Titel in diesem Jahr - wenn nicht sogar der Beste. Da ist es natürlich interessant, wie der Shooter mit verschiedenen Grafikkarten zurechtkommt und wie gut er für diese optimiert ist. In einem umfangreichen Benchmark von Hardware.info finden sich nun genau diese Testergebnisse.

Getestet wurden 13 Grafikkarten mit GPUs beider großen Hersteller. In 1080p und Ultra-Einstellungen lautet der Sieger - ohne Überraschung - GTX 1080, welche mit 127 FPS hoffnungslos unterfordert ist. Dicht gefolgt wird sie dann von AMDs Radeon R9 Fury X, welche mit 117 Frames pro Sekunde einen Tick besser abschneidet als die GTX 1070 (115 FPS). Beachtliche Leistung liefert auch die R9 390X ab mit beinahe 100 FPS. Zwischen einer RX 470 und der GTX 1060 gibt es keinen wesentlichen Unterschied (~ 85 FPS). Am unteren Ende performt auch eine R9 280X noch sehr ordentlich und kann mit ein wenig Optimierung die 60 FPS-Grenze leicht überschreiten.

Springt man in höhere Auflösungen, ändert sich an der Hierarchie wenig. In 1440p steht weiterhin die GTX 1080 mit 98 FPS an der Spitze, eine RX 470 mit 4 GiByte Grafikspeicher verfehlt die erstrebenswerten 60 FPS nur um einen Frame. In 4K-Auflösung hat dann selbst die GTX 1080 Probleme, 60 FPS beizubehalten - sie schafft immerhin noch 57,5 Bilder pro Sekunde.

Betrachtet man die DirectX12-Leistung , zeigt sich ein bekanntes Bild: Unterstützte AMD-Karten wie die R9 Fury X oder RX 480 machen gegenüber DX11 noch einige Frames gut (ca. 2 FPS mehr), während Nvidias Karten alle geringere Leistung erbringen. Während die GTX 970 "nur" 4 FPS verliert, leistet die GTX 1070 statt 89 FPS (DX11) nur noch 80 FPS in DirectX12. Ähnliche Effekte waren bei vergangenen DX12-Spielen zu beobachten, bei denen AMD dank Asynchronous-Compute stets besser abschnitt.

Wer die Benchmarks in ihrer Vollständigkeit betrachten möchte, wartet entweder auf unsere eigenen Resultate oder besucht Hardware.info.


Quelle: GamesHardware



MFG__ Dr.Foss
falcon - 5

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bei dir bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
 
Beitrag vom 17.10.2016 - 06:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dr.Foss suchen Dr.Foss`s Profil ansehen Dr.Foss eine E-Mail senden Dr.Foss eine private Nachricht senden Dr.Foss zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 103 Gäste. online. Neuester Benutzer: Massamune
Mit 1025 Besuchern waren am 14.01.2015 - 09:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Googlebot(1), Majestic-12(21), Yandex(4)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser









Noch nicht registriert... Schließen
Sie sind noch nicht registriert! Einige Bereiche werden für Sie nicht zugänglich sein.
Zur Registrierung

Auf http://www.bf-ff.de registrieren