header
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1311 Beiträge & 586 Themen in 19 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.10.2017 - 08:44.
  Login speichern
Forenübersicht » .::::]MEDAL OF HONOR[::::. » Medal of Honor 2010 » Medal of Honor: Community-Site MOHHQ knipst die Lichter aus

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Dieser Beitrag:    
Autor
Beitrag
Dr.Foss ist offline Dr.Foss  
Medal of Honor: Community-Site MOHHQ knipst die Lichter aus
Hauptadministrator
Hauptadministrator
432 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dr.Foss`s alternatives Ego
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von F@lcon
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 65
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 

Statt mit Medal of Honor einen großen Wurf zu landen, entpuppte sich der Shooter als Griff ins Klo. Warfighter wurde leider zu einem sehr durchschnittlichen FPS. Die Verantwortlichen von MOHHQ geben die Hoffnung auf und stellen den Betrieb ein.


Die Betreiber der Seite haben es sich nicht leicht gemacht. Doch auch wenn es ihnen schwer fällt und sie viele Freunde in den Reihen von EA und den dazugehörigen Studios haben, wolle man ein Zeichen gegen die Marktstrategie des Konzerns setzten. Spiele wie Medal of Honor würden durch eine Strategie, ähnlich wie sie Activision Blizzard mit Call of Duty praktiziert, auf unnötige Weise zerstört.

Ein Jahreszyklus für kommende Titel verheißt nichts gutes. Das wissen wir nicht zuletzt von der, im Jahreswechsel von zwei Studios entwickelten, COD-Serie. Dort ist schon seit geraumer Zeit kein nennenswerter Fortschritt zu erkennen. Die Spiele bleiben Jahr für Jahr auf dem selben, wenn auch hohen, Stand. Publisher EA zielt mit MOH auch auf ein solches Modell ab.

Nach dem Versuch eines Reboots von Medal of Honor im Jahre 2010, wurde seitens Electronic Arts großes für die Serie versprochen. Warfighter sollte neben einer erweiterten Frostbite 2 Engine, Micro-Destruction und einem verbesserten Interface auch besser designete Maps bieten. Wie MOHHQ verdeutlicht, wurde nichts davon eingehalten.

Im weiteren eine Aufstellung der Kritikpunkte, welche wir folgend direkt von der Seite übernehmen:

- Micro Destruction: Ein Schlüsselfaktor in modernen FPS-Games. Es erlaubt dem Spieler, die Deckung des Gegners zu zerstören und vermittelt wie es ist, wenn eine Kugel die Oberfläche eines Objekts trifft. In Warfighter ist es nicht einmal möglich ein Stück Holz mit einer Kugel zu zerbrechen.

- Interface: Das generelle Aussehen der Spielmenüs und des In-Game HUD. Das Interface in Warfighter spiegelt das eines Amateur-Photoshoppers wieder. Halb-transparente Boxen gefüllt mit weißem Text, erstrecken sich über den Bildschirm und sind nichts, was in einen AAA-Titel gehört.

- Karten: Ich traf die Designer der Karten bei Danger Close Anfang des Jahres. Natürlich schienen sie keine Ahnung zu haben, was ihre Aufgabe war. Auf die Frage, weshalb die Karten so klein und fade sind, erwiderten sie mit einem unbezahlbaren Blick. Sie hatten tatsächlich gedacht, sie würden Karten entwickeln, welche den Spielern gefallen würden.

- Gameplay: Schon das Auswählen von Waffen und anderen Freischaltbaren Gegenständen ist eine große Mühe. Im Auswahlbildschirm finden sich die selben Waffen, nur mit unterschiedlichen Namen. Im Endeffekt bleiben nur zwischen 1-3 Waffen pro Klasse zur Wahl. Das Freischaltsystem ist so ungeschliffen wie das generelle Layout. Um die Freigeschalteten Modifikationen zu sehen, muss man sich durch die Einzelteile Scrollen. Doch ohne ein Item spezifisch auszuwählen kann man nicht sagen, was man denn nun eigentlich freigeschaltet hat.

MOHHQ berichtet zudem, dass der Executive Producer von Danger Close bereits zwei Monate vor Release von Warfighter im Stillen entlassen wurde. So wolle sich die Chefetage von EA Kontrolle über die Release-Politik sichern. Im Zuge dessen prangern die Betreiber auch das “Major Publisher”-Model an.

Die Verantwortlichen wünschen der Spielereihe trotzdem nur das Beste. Sie bekräftigen, dass das Problem “zum Großteil” in den obersten Stellen von Electronic Arts liegt und die hart arbeitende Base bei den Developern, welche die Spiele unter Vorgaben entwickeln, selbst nur wenig dafür kann.

Die Verfasser des Beitrags, Joshua Bearden, Cory Niblett und Oliver Lumby, sind neben MOHHQ auch für Battlefieldo und Overpwrd zuständig.


Autor: Thomas Pitscheneder
Quelle: Scene-Gamers



MFG__ Dr.Foss
falcon - 5

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bei dir bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
 
Beitrag vom 29.11.2012 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dr.Foss suchen Dr.Foss`s Profil ansehen Dr.Foss eine E-Mail senden Dr.Foss eine private Nachricht senden Dr.Foss zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ropa62 ist offline Ropa62  
Re: Medal of Honor: Community-Site MOHHQ knipst die Lichter aus
Leader
Leader
195 Beiträge - Mitglied
Ropa62`s alternatives Ego
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von Ropa62
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 21
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 

besser is
ich werd mir wohl mein altes bf 2 wieder ausgraben



ropa

Keiner hat dich gefragt ob du leben willst, also lass dir von niemanden sagen wie du zu leben hast
 
Beitrag vom 29.11.2012 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ropa62 suchen Ropa62`s Profil ansehen Ropa62 eine E-Mail senden Ropa62 eine private Nachricht senden Ropa62 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 146 Gäste. online. Neuester Benutzer: Massamune
Mit 1025 Besuchern waren am 14.01.2015 - 09:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.


Aktive Robots: Googlebot(1), Majestic-12(121)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
haribo1226 (65)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser









Noch nicht registriert... Schließen
Sie sind noch nicht registriert! Einige Bereiche werden für Sie nicht zugänglich sein.
Zur Registrierung

Auf http://www.bf-ff.de registrieren