Battlefield 1 » Battlefield 1 - Alpha-Version mit Hinweis auf DirectX-12-Support
Battlefield 1

Battlefield 1 - Alpha-Version mit Hinweis auf DirectX-12-Support
28.06.2016 - 07:44 von Gorazul


In der Closed-Alpha-Fassung von Battlefield 1 findet sich in den Grafikeinstellungen ein Menüpunkt, der eine Unterstützung von DirectX 12 andeutet. Bisher ist noch unklar, was genau es damit auf sich hat.

Offiziell bestätigt ist es zwar noch nicht, es scheint aber so, dass Battlefield 1 einen DirectX-12-Support bieten wird. Ein entsprechender Hinweis findet sich in der Alpha-Version des Spiels, die unter anderem das englischsprachige Technik-Blog Digital Foundry anspielen durfte.

Während sich der zuständige Redakteur nämlich im dazugehörigen Gameplay-Video durch Grafikmenü des Shooters klickt, taucht ein vielsagender Menüpunkt auf, der mit ID_M_Options_DX12Enabled betitelt ist.

Was genau die Option bewirkt und wie sie sich auf die Leistung des verwendeten Rechners auswirkt (hier ein Intel Core i7 6700K mit Nvidia Geforce GTX 1080), bleibt vorerst unklar. Gut möglich auch, dass es die Option gar nicht in die finale Spielversion schafft.

Möglicherweise wissen wir bereits im Spätsommer 2016 mehr: Dann soll ein erster Beta-Test zu Battlefield 1 stattfinden. Bis dahin dürfte bezüglich der DirectX-12-Option wohl Klarheit herrschen.


Quelle: GameStar
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben