Seit 2006

Battlefield: Neuer Teil der Shooter-Reihe wohl in der heutigen Zeit angesiedelt

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Autor:    Dominik Zwingmann

Quelle:  www.pcgames.de

Es sieht derzeit wohl danach aus, dass das nächste Battlefield von DICE und EA in der heutigen Zeit angesiedelt sein wird. Damit verabschiedet sich das Studio vom Weltkrieg-Setting, das in den letzten beiden Ablegern zum Einsatz kam. Journalist Jeff Grubb hat die Rückkehr in die Gegenwart via Twitter angedeutet.

BildQuelle: EA Dice

Fans von Battlefield müssen in diesem Jahr erneut auf einen Ableger der Shooter-Reihe verzichten. Allerdings arbeitet das Team von DICE bereits mit Hochtouren am nächsten Teil, der dann im Jahr 2021 im Handel erscheinen wird. Dies hat auch Publisher EA vor wenigen Wochen im Geschäftsbericht bekannt gegeben. Auch wenn eine Bestätigung noch aussteht, dürfte es mehr als wahrscheinlich sein, dass das nächste Battlefield auch für PlayStation 5 und Xbox Series X zur Verfügung stehen wird.

Nun machen auch erste Gerüchte zum Setting des neuen Projekts die Runde. Nachdem ein Insider die Rückkehr in die heutige Zeit andeutete, meldete sich auch Journalist Jeff Grubb bei Twitter zu Wort und bestätigte diese Gerüchte mehr oder weniger mit einem simplen “Yup.” als Antwort auf einen Tweet zum kommenden Setting von Battlefield.

Yup. https://t.co/Yotw6vVBcU

— Jeff Grubb (@JeffGrubb) June 9, 2020

Wann die Teams von DICE und EA einen ersten Blick auf das Spiel gewähren werden, ist bislang noch nicht bekannt. Es ist vorstellbar, dass im Rahmen von EA Play und im Zuge des aktuellen Next-Gen-Hypes möglicherweise ein erster Teaser zum Shooter präsentiert wird. Das Event wird am 19. Juni 2020 um 1 Uhr deutscher Zeit zu sehen sein. Wegen den Unruhen in den USA wurde das Event um eine Woche verschoben.

Dr.Foss

Dr.Foss

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

About Me

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

New Posts

Follow Us

Call of Duty Cold War

Sign up for our Newsletter

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x