Call of Duty Season 2 Reloaded steht bevor: Starttermin und alle wichtigen Änderungen

Was bringt das große Reloaded-Update für Season 2 in CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2? Wir zeigen euch die wichtigsten Neuerungen, von Maps bis zu Waffen.

Autor: Stephanie Schlottag

Quelle: www.gamestar.de

Release: Wann startet Season 2 Reloaded?

Am 15. März 2023 um 18 Uhr erscheint das Update für Season 2 Reloaded. Dieser Zeitpunkt gilt sowohl für Modern Warfare 2 als auch für Warzone 2.

Neue Map: Was steckt hinter »Himmelmatt Expo«?

Endlich kommt eine brandneue Multiplayer-Map ins Spiel – das hatten sich viele Fans erhofft. Die 6-vs-6-Karte heißt »Himmelmatt Expo« und liegt irgendwo in einem europäischen Gebirge. Sie besteht aus einer Hotelanlage mit Pools, Sauna und Bars sowie kleineren Nebengebäuden.

Neue Waffe: Das neue Scharfschützengewehr

Mit Season 2 Reloaded wandert eine weitere Waffe in euer Arsenal: das Marksman Rifle Tempus Torrent. Es kombiniert hohen Schaden mit einer relativ schnellen Feuerrate und basiert auf der M4-Plattform. Das heißt, die Aufsätze, die ihr für diese Plattform schon freigespielt habt, könnt ihr beim Waffenschmied direkt für die neue Knarre anwenden.

Wie schalte ich Tempus Torrent frei? Entweder kauft ihr das entsprechende Bundle im Store oder ihr schafft die Waffen-Challenge und erzielt 25 Double-Kills mit Scharfschützengewehren.

Neuer Operator: Shredder

Moment mal, der Name klingt doch voll nach Ninja Turtles?! Ja, der Anführer des Foot Clan ist ab Season 2 Reloaded auch in Call of Duty unterwegs. Mitsamt Helm und Handklingen. Die gibt’s in seinem Shop-Bundle als Blueprint für die Kodachi-Messer, ihr könnt sie also auch euren anderen Operators anziehen.

Neue Koop-Mission: Raids Episode 2

Die Story von Modern Warfare 2 wird in den kooperativen Raid-Missionen weitererzählt. Episode 2 dreht sich erneut um Farah, Price und Gaz, die eine fallengespickte Einrichtung infiltrieren müssen. Als Belohnung winkt ein exklusiver Price-Skin.

Weitere Änderungen in Season 2 Reloaded

• Zum St.-Patricks-Tag am 17. März färben sich die Flüsse von Al Mazrah grün. Außerdem tauchen Regenbögen auf der großen Warzone-Karte auf, an deren Ende sich Belohnungen finden lassen.
  • Die Operator Ghost, Farah und Captain Price bekommen jeweils einen neuen Skin

• Die neue Funktion »Gruppen-Warteschlange« ermöglicht euch, automatisch in eine Lobby mit euren Freunden nachzurücken, sobald die mit ihrem aktuellen Match fertig sind.
  • Es gibt neue Camo-Challenges für alle Waffentypen. Schließt ihr sie erfolgreich ab, winken euch Waffen-Skins »Winds of Ash«.